INDIAN BALANCE® Akademie Österreich

+43 (0) 664 / 451 4006 || http://www.indian-balance.at

Spezialangebote

Indian Balance® for Kids

Spielerische Leichtigkeit, grenzenlose Fantasie, pure Lebendigkeit – Das ist es, was Indian Balance for Kids so besonders macht!

Teilnahme ohne Vorkenntnisse möglich! Nächster Termin: Fr. 5. – Sa. 6. September 2020, Kumberg bei Graz

IB Summer School

Dieses Jahr findet eine intensiv Ausbildungswoche Mo 26.8. – Sa 31.8.2019 mit folgenden Ausbildungen statt:

Indian Balance® Rücken Spezial
Indian Balance® Faszien Spezial
Aqua-Indian Balance® Instructor

Teilnahme ohne Vorkenntnisse möglich!

Der Ausbildungsweg zum Indian Balance® Master Instructor
& Lehrer für indigene Heilgymnastik

Stufe 1 | Den Pfad entdecken

Indian Balance Basic Instructor

Das über jahrtausende vermittelte Natur- und Heilwissen alter Kulturen ist gefragter den je. Basierend auf den der indigenen Völker Nord- und Südamerikas überlieferten Bewegungsritualen aus Pow Wows, Rain- und Sundance Traditionen und mit Unterstützung von Sportärzten und Therapeuten entwickelte Trainingsprogramm zeichnet sich durch die Harmonie in den Bewegungsabläufen aus.

Fokussiert atmen,
ruhigen und dennoch wachen Geist sowie innere Ruhe fühlen.
Achtsam den Körper bewegen,
körperliche Harmonie spüren.
Kraftvolle Bewegungsbilder rhythmisch zu indianischen Klängen verbinden,
Wahrnehmung trainieren.

Indian Balance Basic®

Modul 1

In der Ausbildung werden die typischen Bewegungsabläufe und die Kahuna Atemtechnik in Verbindung mit der indianischen Klangwelt vermittelt. Der Teilnehmer wird in der persönlichen Bewegungserfahrung geschult und erhält Hintergrundwissen zu den traditionellen Wurzeln von Indian Balance®. Ziel: Die Verbindung zum natürlichen Körpergefühl herstellen.

Indian Balance® Classic

Modul 2

Im Aufbaukurs wird die Reise in die faszinierende Bewegungswelt von Indian Balance® fortgesetzt. Sie lernen die weiterführenden, energiegeladenen Körperpositionen und Bewegungselemente in Dynamikwechseln intensiv auf den gesamten Körper zu übertragen.

Abschluss: Indian Balance® Basic Instructor

Stufe 2 | Den Pfad erleben

Indian Balance® Rituals

Modul 3

Indian Balance® Rituals Das Ritual „Morningstar“ ist das Herzstück der indianischen, traditionellen Bewegungswelt und bezieht das grundsätzliche Wissen auf dem Weg zu körperlicher und geistiger Gelassenheit über die nativen Ritualtechniken spielerisch mit ein. Die Rituale werden über alle Körper- und Bewegungsebenen, von den stehenden bis in die liegenden Positionen, mit den nativen Versiegelungstechniken angewendet.

Indian Balance® Matwork Earth

Modul 4

Schwerpunkt dieses Lehrgangs liegt vor allem im Verstehen und Beherrschen der wichtigen Grundprinzipien, was das Fundament der komplexen Indian Balance® Bodentechniken und Übungen darstellt. Die Vielfalt der Übungen werden gemeinsam erarbeitet, damit es später…

Indian Balance® World Inspirations

Modul 5

In diesem Lehrgang lernen wir das “Entschleunigen” und die innere Ruhe. Fühlen und Zulassen. Die aktiven Bewegungs- und Regenerationstechniken nach nativer Tradition des Earth Walks werden als Wegweiser und Grundlage vorgestellt und gemeinsam erfahren und trainiert.

Stufe 3 | Den Pfad vertiefen

Indian Balance® World Advanced

Modul 6

Der Pfad des Advanced Instructors Im Zentrum stehen die vier Säulen der indigenen Heilgymnastik mit dem indianischen 12 Monde Atemritual Wakanda. Es ist ein komplettes Update für alle Indian Balance InstruktorInnen mit Reflexion des Indian Balance® Morningstar Rituals und Best of Indian Balance® Masterclass Einheit Zielgruppe und Zulassung: Indian Balance® InstruktorInnen mit Abschluss Level 3 (Rituals), Level 4 (Matwork Earth) und Level 5 (World Inspirations) mit insgesamt 75 UE

Abschluss: Indian Balance® Advanced Instructor

Stufe 4 | Der Pfad des Körpers

Aponi – indianische Massage

Die Aponi® – Schmetterlingsmassage stammt aus der Tradition der indianischen Schamanen und dem damit verbundenen indianischen Wissen vom Fließen der Körperenergien.

APONI - indianische Massage

Optional

Modul 7

Die Aponi® – Schmetterlingsmassage stammt aus der Tradition der indianischen Schamanen und dem damit verbundenen indianischen Wissen vom Fließen der Körperenergien. Das Ausbalancieren und das Wiederherstellen der filigranen Körper- und Geist Wahrnehmung ist das oberste Ziel der Aponi®-Schmetterlingsmassage

Indian Balance® Rücken Spezial „Helaku“

Modul 8

 

Das einzigartige Trainingskonzept verknüpft überlieferte Erkenntnisse der Native American Indians mit der modernen Bewegungslehre. Helaku, der Rücken Spezial Lehrgang eröffnet dir die Sichtweise der universell einsetzbaren indigenen Energetik Balancing Trainingstechniken. Erweiterte und neue Bewegungs- und Energietechniken für die Wirbelsäule werden an diesen Tagen gemeinsam erfahren und trainiert.

Indian Balance® Faszien Spezial

Modul 9

Die Arbeit mit der Lebensenergie beeinflusst die Faszien durch langsame Bewegungen, den Atem und unserer geistigen Vorstellungskraft. Erfahre in diesem Lehrgang die verschiedenen Zugangswege, um die Faszien zu trainieren, geschmeidig und belastbar zu erhalten.

Stufe 5 | Der Pfad des nativen Spirits nach Innen

Indian Balance® Deep Flow

Modul 10

“Deep flow” bedeutet völlig im Einklang zu sein, mit dir und dem, was du gerade tust. Mit diesem Lehrgang befindest du dich am Pfad zum Supervisionskurs. Ziel dieser Ausbildungsstufe ist es, deine Aufmerksamkeit auf eine Sache zu richten und dich von nichts ablenken zu lassen. Um dieses Gefühl zu erreichen ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fähigkeit und Anforderung wichtig. Eine Balance zwischen Herausforderung und Können wird geschaffen, indem wir fließende Sequenzen, Haltungen und Atmung harmonisieren und in…

Indian Balance® Central Elements

Modul 11

Der Pfad des nativen Spirits nach Innen Mit diesem Lehrgang befindest du dich am Pfad zum Supervisionskurs. Kernstück dieses Lehrgangs sind meditative Übungen des Herzens für das Leben. Die Rituale der vier Jahreszeiten, die den vier Elementen zugeordndet sind, haben wie auch die Natur unterschiedliche Wirkungen auf unsere Körperfunktionen und Organe.

Stufe 6 | Der Pfad der nativen Intuition

Indian Balance® Supervisionskurs

Modul 12

Geplant für November 2020

Abschluss: INDIAN BALANCE® Master Instructor

Stufe 7 | Pfad des Lehrers

Indian Balance® Lehrer für indigene Heilgymnastik

Modul 13

Geplant für November 2020

Abschluss: Lehrer für indigene Heilgymnastik

10 Kommentare

  1. Avatar

    Als Indian Balance Instructor fasziniert mich immer wieder aufs neue, dass ich trotz Kursleiterin nach jeder Stunde tiefenentspannt bin und mein Körper perfekt trainiert wird 😊. Hantaywee

    Antworten
  2. Avatar

    Es ist schön, den Körper zu bewegen, während die Seele ausruht. Ich bin froh und dankbar, dass ich Indian Balance kennengelernt habe und mittlerweile auch bereits bei 3 Kursen die Ausbildung machen konnte und dieses Wohlgefühl an meine Kursteilnehmerinnen weitergeben kann und freue mich über jede positive Rückmeldung.

    Antworten
  3. Avatar

    Mein Name ist Laima, ich habe im Juli 2018 AQUA Indian Balance Ausbildung gemacht. Meine Instructorin war Barbara Lechner. Ich bin begeistert von diesem vielseitigen Körper-Geist- Seele Programm. Ich mache das gerne alleine und auch mit Menschen aller Altersgruppen. Indian Balance ist ein Dehnungs- und Kräftigungsprogramm nach indianischer Tradition und Spirit. Diese fließende, harmonische und kraftvolle Bewegungen verbunden mit Rhythmen und Klängen indianisches Wissen und der Ethnokultur beflügelt die Sinne und verleiht dem Körper wohltuende Energie. Ich bin dankbar, dass ich diese außergewöhnlichen Erfahrungen durch Indian Balance erleben durfte und kann jedem nur weiterempfehlen das auszuprobieren, um dadurch neue Kraft und Energie für das Leben zu tanken.

    Antworten
  4. Avatar

    Das faszinierenste für mich als Indian Balance Instructorin ist, dass ich auch als Instructor nach jeder Einheit tiefenentspannt bin und trotzdem viel für meine Körper getan habe :). Hantaywee, Claudia

    Antworten
  5. Avatar

    Indian Balance begleitet mich nun schon einige Jahre und auf diesen Pfad durfte ich schon 4 Ausbildungen machen und ich bin sehr dankbar dafür
    Indian Balance begleitet mich immer irgendwie auch wenn ich nicht im
    Kurs bin dann in meinen Gedanken
    Das gute Körpergefühl bei den Übungen die Entspannung bei der wundervollen Musik und das tolle Gefühl den Indianern irgendwie nahe zu sein
    Es würde mich sehr freuen eine weitere Ausbildung machen
    zu dürfen und ich würde mich sooooo freuen wenn ich diese gewinne🤗💜Hantaywee
    Sabine Forstner

    Antworten
  6. Avatar

    Ich bin seit einigen Jahren begeisterte IB Instuctor, besuche jährlich die Fortbildungen von Barbara Lechner. Ich bin so dankbar für dieses einzigartige work out. herzlichst Esther

    Antworten
  7. Annette Enters

    Herzlichen Dank noch einmal für diesen wunderschönen Kurs Indian Balance® Deep Flow. Die neuen Shamanics sind unbeschreiblich, zum einen sanft und zum anderen kraftvoll, einfach unbeschreiblich. Wenn ich das so sagen darf, dies war für mich der schönste IB Kurs. Und es ist immer wieder spannend, auf Menschen zu treffen, die ähnliche Einstellungen haben.

    Antworten
  8. Avatar

    Danke Barbara ,für die super schöne Erfahrung der IB-Sommerschule!
    Sehr lehrreich,informativ und immer wieder neue Motivation ,mit neuen Übungen
    und sehr guten Ehrfahrungen an Körper Geist und Seele.Ich bin sehr dankbar,dass
    ich diese Erfahrungen machen durfte und kann sie nur weiter empfehlen.Für mich waren diese Tage wieder wie Urlaub.Danke auch an die Teilnehmer der Kurse
    Rücken Spezial Helaku und Faszien Spezial,für die gute Zusammenarbeit und die
    Wohlfühl-atmosphäre.
    Herzliche Grüsse aus Dornbirn
    Conny Müller

    Antworten
    • Barbara Lechner

      Liebe Conny, danke für dein Feedback! Hab viel Freude und Erfolg mit den neuen Bewegungsritualen. Herzliche Grüße nach Dornbirn!

      Antworten
  9. Michaela Mitteregger

    Danke liebe Barbara für die wunderbare Ausbildung, hab am Donnerstag gleich ein paar Übungen in meinem Kurs umsetzen können. Ich freue mich auf weitere Ausbildungen und Erfahrungen mit Indian Balance. mit lieben Grüßen Michaela

    Antworten

Kommentar verfassen