Das Medizinrad

Das Medizinrad ist ein Kreis, der die kreisförmige Natur der Zyklen des Universums, unserer Erdmutter und der Zyklen in unserem eigenen Leben und unserer Lebenszeit darstellt, ehrt und mit ihnen arbeitet. Es repräsentiert die Einheit, die Einheit von allem. Es gibt Unterschiede zwischen den Qualitäten und Merkmalen in den Richtungen der Medizinräder auf der ganzen Welt, aber die Essenz ist dieselbe! Das Medizinrad verbindet unser inneres Selbst mit Mutter Erde. Durch das Umrunden des Rades findet eine Selbsttransformation statt.
Diese Medizinräder aus Stein, die von den Ureinwohnern gebaut wurden, waren einst über ganz Amerika verbreitet. Sie waren die zeremoniellen Zentren der Erdvölker, mächtige Wirbel, um die Energie der Erde zu geben und zu empfangen. Die Erdvölker benutzten das Medizinrad, um Veränderungen in ihrem Leben und in den Zyklen der Erde zu verstehen und zu feiern. Was diese alten Menschen wussten und praktizierten, ist die Weisheit, die die Menschen heute so dringend brauchen.

Weitere Infos zum Kurs